Mittwoch, 16. Dezember 2009

Dredg - Catch Without Arms (21. Juni 2005) [Top 50]

DredgDredg die Zweite: Als ich diese Liste hier zusammensammelte, hatte ich letztlich rund 70 Alben auf dem Zettel (sprich: in der Textdatei). Ich beschloss, dies auf 50 Alben runterzukochen, denn 50 ist eine schön runde Nummer. Zuvor hatten viele Bands (u.a. Tomte, kettcar, Idlewild) zwei Alben in der Liste stehen, nach dem Ausmerzen blieb lediglich Dredg mit Doppelnennung übrig. Im Gegensatz zum insgesamt beachtlicheren "El Cielo" stehen auf "Catch Without Arms" die einzelnen Songs im Vordergrund. Das Album befindet sich nicht im Fluss, aber liefert einem dafür eine Hymne nach der anderen.

Dredg sind neben Jimmy Eat World übrigens die einzigen, die ich binnen 15 Stunden gleich zweimal live gesehen hatte - beide Male in Dortmund. Im Juli 2003 war ich dort auf dem VISIONS Westend, und vor dem ersten Festivaltag gab es noch eine Vorglühparty in einem kleinen Dortmunder Club. Dredg spielten dann dort mitten in der Nacht und gleich am nächsten Nachmittag noch einmal auf der Festivalbühne. Es waren leider bislang auch die letzten Auftritte, die ich von ihnen gesehen hab. Wird mal wieder Zeit...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren