Donnerstag, 10. Dezember 2009

Bright Eyes - Lifted or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground (13. August 2002) [Top 50]

BrightEyesAch herrje: Auch zu Bright Eyes könnte ich eine Menge erzählen. Meine damalige Freundin fand diese Musik ganz groß, ich selbst versuchte mich noch darin, dies gutzufinden. Im selben Jahr erschien auch ein rockiges Album von Sänger Conor Oberst mit der kurzlebigen Band Desaparecidos, und dies gefiel mir zu der Zeit viel besser - allein schon, weil die Visions schrieb, es sei das "Pinkerton" des neuen Jahrtausends. Bei Bright Eyes startete ich vielleicht einfach falsch mit der "Fevers & Mirrors", die noch äußerst zerbrechlich war und wo Conor auch einfach mal einen Song mittendrin unterbrach, wenn er keinen Bock mehr hatte.

"Lifted ..." ging daher irgendwie an mir vorbei, zumal der Einstieg in das Album etwas sehr lo-fi für mich war. Anfang 2005 aber kam dann mit "I'm Wide Awake It's Morning" das nächste, viel zugänglichere Album. Unterstützt von der im kettcar-Forum gegründeten "Conor-Oberst-Jugend Wanne-Eickel" und besonders dem ganzen Hype drumrum gab ich auch der "Lifted ..." noch eine Chance, die das Album längst zu nutzen wusste. Sehr zerbrechliche Lieder, und dann halt diese absolut passende Stimme von Conor Oberst. L.Y.B.E.

Live hab ich ihn im März 2007 in Berlin gesehen. Fand ich im Grunde leider gar nicht so toll.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren