Dienstag, 8. Dezember 2009

The Juliana Theory - Emotion Is Dead (29. August 2000) [Top 50]

TJTAm selben Tag wie die zweite Jets To Brazil erschien auch das zweite Album von The Juliana Theory. Ich bestellte 2002 beide Alben sowie eine EP (das eigentliche Glanzstück der Band) an meinem Geburtstag und es war meine erste Import-Bestellung überhaupt bei Amazon. Den Onlineshop von Green Hell lernte ich dummerweise erst einige Wochen später kennen.

Tja. The Juliana Theory schwächelten sogar schon beim dritten Album. Anders kann man wohl kaum erklären, dass sie mit "Into The Dark" einen der besten Songs des zweiten Albums für den Nachfolger neu aufnahmen und total verhunzten. Live hätte ich die Band dennoch gerne gesehen, im Februar 2006 kamen sie sogar erstmals auf Europatour mit Tourabschluss in Hamburg. Ich fuhr nicht hin, und einen Tag später gab die Band das Ende bekannt. Ich hätte das allerallerletzte Konzert von The Juliana Theory sehen können. Hab's verkackt!

Musikalisch machte die Band ebenfalls so typischen 2000er Emo-Rock mit sehr viel Melodien und nur seltenem Geschrei. Musikvideos haben sie natürlich auch nicht gedreht - zumindest nicht in der Zeit, in der sie noch gute Musik machten und bei einem Christenlabel unter Vertrag waren...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren