Montag, 7. Dezember 2009

iDLEWiLD - 100 Broken Windows (9. Mai 2000) [Top 50]

iDLEWiLDLos geht's gleich mit einem Album, das ich nicht bereits im Jahre 2000 entdeckte. Ich glaube, in dem Jahr habe ich selbst vermutlich gar keine Musik entdeckt, weil ich da tief im Studium verwurzelt war. 2002 aber erschien das dritte iDLEWiLD-Album "The Remote Part", und da wurde ich dann auch auf die beiden Vorgänger aufmerksam. Am besten gefällt mir immer noch das Album "100 Broken Windows", weil es die Wut des Vorgängers mit der Melodieverliebtheit der Band am besten vermischt.

iDLEWiLD ist auch eine Vorzeigeband für den Vorschlag, dass sich Bands gefälligst nach dem dritten Album auflösen sollen, weil danach nichts mehr kommen kann. Die Schotten spielen auch immer noch ihre Musik, sind aber längst vollkommen in der Belanglosigkeit angekommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren