Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ben Kweller - Sha Sha (5. März 2002) [Top 50]

Ben Kweller2002 war ohne Frage ein gutes Jahr. Im Herbst hatte ich mein Vordiplom in Mathe endlich gemacht, wenngleich alle drei Prüfungen chaotisch abliefen: In der ersten (der schwierigsten, für die ich am meisten gelernt hatte) klingelte ausgerechnet während eines kurzen Blackouts meinerseits das Telefon. Der Professor sagte "Machen Sie mal weiter" und ging ans Telefon. Der Beisitzer hob beruhigend die Hand, und als der Prof wiederkam, sagte er, ich hätte die Aufgabe perfekt gelöst. Leider kam später noch ein Gebiet (partielle Differentiation), von dem ich dachte, es würde nicht geprüft werden - das zerstörte meine Note. Die zweite Prüfung (die leichteste, für die ich kaum gelernt hatte) begann mit einem als Witz gemeinten Satz des Beisitzers, der sich kurz zuvor das Protokoll der ersten Prüfung durchgelesen hatte: "Wollen Sie uns nicht etwas über partielle Differentiation erzählen?" Danach war ich so weg, dass ich nicht einmal mehr meinen Namen gewusst hätte. Glücklicherweise hatte ich bei dem Prof einen Stein im Brett. Die dritte Prüfung war dann früh am Morgen und eher eine nette Kaffeerunde unter Männern. Vordiplom mit 2.7 - besser als nix.

Achja: Was das ganze mit Ben Kweller zu tun hat? Nach jeder Prüfung drehte ich, sobald ich nach Hause kam, die Anlage auf und spielte eben dieses "Sha Sha". Von vorne bis hinten. In voller Lautstärke und inbrünstig mitsingend. Ben Kweller schaffte mit "Sha Sha" etwas, das Weezer in den Monaten zuvor zweimal - mit dem grünen Album und "Maladroit" - verbockten: An das 1994er Album von Rivers Cuomo und Co. anzuknüpfen. Ben Kweller sah ich im letzten Dezember live im Knust und es war großartig - obwohl der Gute mittlerweile auf miefigen Country umgestiegen ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren