Montag, 14. Dezember 2009

Modest Mouse - Good News For People Who Love Bad News (6. April 2004) [Top 50]

ModestMouseFrühjahr 2004: Irgendeine weitere "The"-Band wird bei plattentests.de als "Album der Woche" mit recht selten erreichten 9/10 Punkten abgefeiert. Das Problem: Nirgends im Internet finde ich größere Informationen zu ihr. Und noch seltsamer: Am nächsten Tag ist die CD-Rezension wieder spurlos verschwunden. Was geht denn hier ab?

Dafür aber prankte nun sogar eine noch viel seltener vergebene 10/10 ganz oben: "Good News For People Who Love Bad News" von Modest Mouse. Und sowas von verdient: Ob Tanzflächenkracher "Float on", Pixies-Rocker "Bury me with it" oder der wundervolle Rausschmeißer "The good times are killing me" - Modest Mouse setzten bereits vor der Verpflichtung von Johnny Marr ihren eigenen Meilenstein.

Die "The"-Band vom Vortag entpuppte sich letztlich übrigens als Aprilscherz. Normalerweise falle ich auf so etwas nicht herein, aber eine Plattenrezension hatte ich einfach nicht als Aprilscherz erwartet. Im Nachhinein verstehe ich nicht, warum ich drauf reinfiel: Die Band hieß "The Telephones", das Album "Sing when you're ringing". Hatte mich wohl blenden lassen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren