Montag, 14. Dezember 2009

The Shins - Chutes Too Narrow (21. Oktober 2003) [Top 50]

ShinsIch glaube, The Shins waren die erste Band, die ich durch Pichfork entdeckte. Noch heute finde ich Pitchfork eine äußerst strange Seite und werde wohl nie verstehen, warum man bei der Bewertung von 0 bis 10 auch noch mit Nachkommastellen rumhantiert. Doch wohl nur, um übermäßig cool zu wirken, denke ich. Auf jeden Fall wurde "Chutes Too Narrow" dort abgefeiert, und da mir das CD-Cover gefiel, hörte ich mal schnell rein und fand es ganz okay. Nicht mehr oder nicht weniger.

Wie so häufig benötigte ich einen weiteren "Trigger", und diesen bekam ich - wie so viele - durch den Film "Garden State" und insbesondere durch den Dialog zwischen Zach Braff und Natalie Portman: "What are you listening to?" - "The Shins. You know them?" - "No." - "You gotta hear this one song. It'll change your life. I swear." Und wenig später setzt Natalie dem Zach die Kopfhörer auf und es läuft "New Slang". Okay, der Song ist vom ersten Album "Oh, Inverted World". Aber nungut, die Shins wurden wiederentdeckt und endgültig ins Herz geschlossen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren