Samstag, 12. Dezember 2009

Tomte - Hinter all diesen Fenstern (28. April 2003) [Top 50]

TomteÜber kettcar hab ich ja schon ausführlich geschrieben, und all die Lobhudeleien gelten genauso, wenn nicht sogar noch mehr für Thees Uhlmann und Tomte. Als sich mir kettcar erschloss und ich über deren Homepage auf das selbstgegründete Label "Grand Hotel van Cleef" aufmerksam wurde, dauerte es nur wenige Minuten, bis ich die ersten beiden Tomte-CDs bestellte. So ganz meins war es nicht, lediglich "Korn & Sprite" mochte ich. Das änderte sich aber wenige Monate später, als dann "Hinter all diesen Fenstern" erschien. Hymnen non-stop mit wundervoll tiefschürfenden Texten!

Die schönste Anekdote im Rahmen eines Tomte-Konzerts ereignete sich für mich beim label-eigenen Festival namens "Fest van Cleef" in Großefehn. Ein befreundeter Fotograf und ich hatten beide einen Pass für den Fotograben und warteten schon ungeduldig darauf, dass die Band endlich anfangen würde - immerhin mussten wir noch nachts zurück nach Hamburg bzw. Kiel. Da bemerkte ich, dass mein Handy in meiner Kameratasche vibrierte, kam aber nicht mehr rechtzeitig dran. Ich las nur "Anruf von Thees Uhlmann" und sagte zum anderen Fotografen genervt, dass die Band gefällifst spielen und nicht telefonieren solle. Da klingelte das Handy erneut, wieder war es Thees. Diesmal ging ich dran: "Ey, ihr sollt mal bitte anfangen!" Thees, den ich jetzt hinten am Bühnenrand entdeckte, entgegnete: "Kannst du mal bitte ein Foto von mir machen, wie ich hier megawichtig auf der Bühne stehe und telefoniere?" Natürlich tat ich es (und natürlich wurde das Foto nix...). Das Getuschel in den ersten Reihen ("Ich glaube, der Fotograf telefoniert gerade mit Thees!!!!111") werde ich nienienie vergessen. Hach, was fühlte ich mich wichtig!

Tomte? Maximum global respect!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren