Samstag, 19. Dezember 2009

Cold War Kids - Robbers & Cowards (10. Oktober 2006) [Top 50]

ColdWarKidsCold War Kids waren einer dieser Hypes direkt aus der Blogger-Dynastie. Nach Arcade Fire, Clap Your Hands Say Yeah!, Annuals und Birdmonster wurde es allerdings vielen auch schon zu bunt - auf Kosten der Cold War Kids. Zudem ist der frühe Herbst ja eh immer vollgepackt mit vielen spannenden Alben, so dass die Cold War Kids unterzuugehen schienen. Auch ich hatte mich mit der Band nicht groß beschäftigt.

Bis zu eben jener Woche im Februar 2007, in der ich Urlaub bei einer Freundin in Hamburg machte. Nennen wir es Schicksal: Mein mp3-Player machte mal wieder Unsinn und löschte alle Einträge mit Ausnahme des Großteils von "Robbers & Cowards". Und beim täglichen U- und S-Bahnfahren verliebte ich mich dabei immer mehr und mehr in die Songs. In dieses Klaviergeklimper, diesen eingepflegten Blues, diese stets knapp am Ziel vorbeisingende Stimme. Wäre der mp3-Player nicht kaputtgegangen - dieses Album würde hier nicht auftauchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren