Freitag, 11. Dezember 2009

Nada Surf - Let Go (17. September 2002) [Top 50]

NadaSurfNada Surf machten in den Neunzigern alles richtig auf ihrem Weg zu einem One-Hit-Wonder: Da war dieses eine Lied der Marke "College-Rock" mit absolut darauf zugeschnittenem Video, das Nada Surf über Nacht zu Stars werden ließ. Dieses eine Lied hieß "Popular", und natürlich verkaufte sich auch das erste Album "High/Low" dementsprechend gut. Ich selbst kaufte damals nur die Single (bzw. wie man es früher nannte: die Maxi-CD), weil ich mit dem Album nicht viel anfangen konnte. Zwei Jahre später aber folgte ein ambitionierteres Werk namens "The Proximity Effect", das allerdings keinen Radio-Hit offenbarte und in den USA zunächst nicht einmal veröffentlicht wurde. Nada Surf verschwanden in der Versenkung.

Um die Jahrtausendwende jobbten Matthew Caws, Ira Elliot und den kettenrauchende Bassist Daniel Lorca und setzten sich dann aber doch wieder hin, um ein Album aufzunehmen. Der Weg von "The Proximity Effect" hin zu melodiösem Indierock wurde perfektioniert, und dank "Let Go" starteten Nada Surf ihre zweite Musikkarriere. Zwei weitere gute Alben, die sich sehr an "Let Go" orientierten, folgten, 2010 soll ein Album mit Coverversionen auf den Markt kommen. Nada Surf sind noch immer eine meiner Lieblingsbands, "Let Go" definitiv eines der zehn besten Alben, die ich kenne. Genug gesagt!

Herr Voß (Gast) - 11. Dez, 13:30

Nada Surf

Ich mag alles von Nada Surf. Ich mag auch das erste Album sehr gerne. Ich hab Nada Surf damals (1996) in Roskilde gesehen - ich hatte mich total drauf gefreut und es war ein total superes Konzert.
Man kann sagen, die neueren Sachen sind oft ein wenig weichgespült die Jungs haben aber ein Gespür für tolle Melodien und langweilig ist es nie. Es gibt kein schlechtes Lied von Nada Surf.

Cappui - 11. Dez, 14:34

also...

ich finde das zweite album und eben das dritte überragend. das vierte war ein (guter) abklatsch des dritten und das fünfte im grunde auch. am ersten album nervt mich wohl "popular" sogar am meisten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
hahahaha,junge junge,da hat sich aber jemand nicht...
marco (Gast) - 1. Mär, 12:17
“More Culture, less Prostitutes”
Vorkehrungen werden getroffen im Blauen Engel zum Auftakt...
Cappui - 2. Okt, 11:59
Sex, Drugs & Rock’n'Roll
Ihr habt es sicherlich alle gehört: One Fine Day sind...
Cappui - 19. Okt, 11:57
Schaubude will never...
Wer aus Kiel kommt und einen Facebook- und/oder Twitter-Account...
Cappui - 29. Nov, 22:09
Furkelpass - Labirintos...
Der Volksmund sagt bekanntlich „Gut Ding will Weile...
Cappui - 15. Aug, 12:30

Musikliste

     

Suche

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 21:19

Cappui
Filme
Jugendsünden
Musik
Perlen für die Säue
Spezial
Top 50
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren